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==Tabelle ab 27.7.2019 (A-C kombiniert)==
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{| class="wikitable"
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! align="center" | '''Nr.'''
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! align="center" | '''Dauer der Betreuung'''
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! align="center" | '''Nr.'''
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! align="center" | '''Gewöhnlicher Aufenthaltsort'''
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! align="center" | '''Nr.'''
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! align="center" | '''Vermögens- status'''
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! align="center" | '''monatliche Pauschale'''
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| A,B,C1 || In den ers- ten drei Monaten || A,B,C1.1 || Stat. Einrichtung o. gleichgest. ambulant betr. Wohnform || A1.1.1 || mittellos || 194 €
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|  ||  ||  ||  || B1.1.1 ||  || 241 €
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|  ||  ||  ||  ||  ||  ||
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|  ||  ||  ||  || C1.1.1 ||  || 317 €
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|  ||  ||  ||  || A1.1.2 || nicht mittellos || 200 €
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|  ||  ||  ||  || B1.1.2 ||  || 249 €
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|  ||  ||  ||  || C1.1.2 ||  || 327 €
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|  ||  || A,C,C1.2 || andere Wohnform || A1.2.1 || mittellos || 208 €
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|  ||  ||  ||  || B1.2.1 ||  || 258 €
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|  ||  ||  ||  || C1.2.1 ||  || 339 €
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|  ||  ||  ||  || A1.2.2 || nicht mittellos || 298 €
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|  ||  ||  ||  || B1.2.2 ||  || 370 €
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|  ||  ||  ||  || C1.2.2 ||  || 486 €
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| A,B,C2 || Im vierten bis sechsten Monat || A,B,C2.1 || Stat. Einrichtung o. gleichgest. ambulant betr. Wohnform || A2.1.1 || mittellos || 129 €
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|  ||  ||  ||  || B2.1.1 ||  || 158 €
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|  ||  ||  ||  || C2.1.1 ||  || 208 €
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|  ||  ||  ||  || A2.1.2 || nicht mittellos || 158 €
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|  ||  ||  ||  || B2.1.2 ||  || 196 €
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|  ||  ||  ||  || C2.1.2 ||  || 257 €
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|  ||  || A,B,C2.2 || andere Wohnform || A2.2.1 || mittellos || 170 €
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|  ||  ||  ||  || B2.2.1 ||  || 211 €
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|  ||  ||  ||  || C2.2.1 ||  || 277 €
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|  ||  ||  ||  || A2.2.2 || nicht mittellos || 208 €
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|  ||  ||  ||  || B2.2.2 ||  || 258 €
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|  ||  ||  ||  || C2.2.2 ||  || 339 €
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| A,B,C3 || Im siebten bis zwölften Monat || A,B,C3.1 || Stat. Einrichtung o. gleichgest. ambulant betr. Wohnform || A3.1.1 || mittellos || 124 €
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|  ||  ||  ||  || B3.1.1 ||  || 154 €
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|  ||  ||  ||  || C3.1.1 ||  || 202 €
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|  ||  ||  ||  || A3.1.2 || nicht mittellos || 140 €
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|  ||  ||  ||  || B3.1.2 ||  || 174 €
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|  ||  ||  ||  || C3.1.2 ||  || 229 €
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|  ||  || A,B,C3.2 || andere Wohnform || A3.2.1 || mittellos || 151 €
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|  ||  ||  ||  || B3.2.1 ||  || 188 €
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|  ||  ||  ||  || C3.2.1 ||  || 246 €
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|  ||  ||  ||  || A3.2.2 || nicht mittellos || 192 €
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|  ||  ||  ||  || B3.2.2 ||  || 238 €
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|  ||  ||  ||  || C3.2.2 ||  || 312 €
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| A,B,C4 || Im 13. bis || A,B,C4.1 || Stat. Einrichtung o. gleichgest. ambulant betr. Wohnform || A4.1.1 || mittellos || 87 €
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|  ||  ||  ||  || B4.1.1 ||  || 107 €
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|  ||  ||  ||  || C4.1.1 ||  || 141 €
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|  || 24. Monat ||  ||  || A4.1.2 || nicht mittellos || 91 €
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|  ||  ||  ||  || B4.1.2 ||  || 113 €
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|  ||  ||  ||  || C4.1.2 ||  || 149 €
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|  ||  || A,B,C4.2 || andere Wohnform || A4.2.1 || mittellos || 122 €
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|  ||  ||  ||  || B4.2.1 ||  || 151 €
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|  ||  ||  ||  || C4.2.1 ||  || 198 €
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|  ||  ||  ||  || A4.2.2 || nicht mittellos || 158 €
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|  ||  ||  ||  || B4.2.2 ||  || 196 €
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|  ||  ||  ||  || C4.2.2 ||  || 257 €
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| A,B,C5 || Ab dem 25. Monat || A,B,C5.1 || Stat. Einrichtung o. gleichgest. ambulant betr. Wohnform || A5.1.1 || mittellos || 62 €
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|  ||  ||  ||  || B5.1.1 ||  || 78 €
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|  ||  ||  ||  || C5.1.1 ||  || 102 €
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|  ||  ||  ||  || A5.1.2 || nicht mittellos || 78 €
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|  ||  ||  ||  || B5.1.2 ||  || 96 €
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|  ||  ||  ||  || C5.1.2 ||  || 127 €
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|  ||  || A,B,C5.2 || andere Wohnform || A5.2.1 || mittellos || 105 €
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|  ||  ||  ||  || B5.2.1 ||  || 130 €
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|  ||  ||  ||  || C5.2.1 ||  || 171 €
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|  ||  ||  ||  || A5.2.2 || nicht mittellos || 130 €
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|  ||  ||  ||  || B5.2.2 ||  || 161 €
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|  ||  ||  ||  || C5.2.2 ||  || 211 €
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==Rechtspolitische Kritik==
 
==Rechtspolitische Kritik==
Dem Gesetz vorausgegangen waren kontroverse Diskussionen über Strukturreformen im Betreuungswesen, die im wesentlichen den gestiegenen Kosten (Betreuervergütung, Personalkosten bei den Vormundschaftsgerichten) entgegen wirken sollten. Während die in der Bundesrepublik tätigen rund 17.000 beruflichen Betreuer zuvor ihren Zeitaufwand für die Führung beruflich geführter Betreuungen (bei ca. 400.000 von insgesamt 1,1 Mio. Betreuten; Ende 2005) z.T. bis in kleinste Detail nachweisen mussten, was auch die Personalressourcen der Vormundschaftsgerichte schwer belastete, war es Ziel des neuen Gesetzes, einfache, streitvermeidende und auskömmliche Regelungen zur beruflichen Betreuertätigkeit zu schaffen (so die Gesetzesbegründung). Freiwerdende Ressourcen sollen zweckentsprechend für Betreuungsarbeit Verwendung finden. Von den Berufsverbänden wurde das Gesetz als unrealistisch und ungerecht bezeichnet, da den individuelle Betreuungsaufwand zugunsten einer Mischkalkulation in Form einer Vergütungspauschale aufgegeben wurde.  
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Dem Gesetz vorausgegangen waren kontroverse Diskussionen über Strukturreformen im Betreuungswesen, die im wesentlichen den gestiegenen Kosten (Betreuervergütung, Personalkosten bei den Vormundschaftsgerichten) entgegen wirken sollten. Während die in der Bundesrepublik tätigen rund 17.000 beruflichen Betreuer zuvor ihren Zeitaufwand für die Führung beruflich geführter Betreuungen (bei ca. 400.000 von insgesamt 1,1 Mio. Betreuten; Ende 2005) z.T. bis in kleinste Detail nachweisen mussten, was auch die Personalressourcen der Vormundschaftsgerichte schwer belastete, war es Ziel des neuen Gesetzes, einfache, streitvermeidende und auskömmliche Regelungen zur beruflichen Betreuertätigkeit zu schaffen (so die Gesetzesbegründung). Freiwerdende Ressourcen sollen zweckentsprechend für Betreuungsarbeit Verwendung finden. Von den Berufsverbänden wurde das Gesetz als unrealistisch und ungerecht bezeichnet, da den individuelle Betreuungsaufwand zugunsten einer Mischkalkulation in Form einer Vergütungspauschale aufgegeben wurde.
 
      
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

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