Betreuervergütung 2019

Aus Online-Lexikon Betreuungsrecht
Version vom 28. Mai 2019, 22:14 Uhr von Hdeinert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier wird die Neuregelung der pauschalen Betreuervergütung aufgrund des Gesetzes zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung, das der Bundestag am 16…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier wird die Neuregelung der pauschalen Betreuervergütung aufgrund des Gesetzes zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung, das der Bundestag am 16.5.2019 beschlossen hat, dargestellt.

Da die Zustimmung des Bundesrates und die Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt noch aussteht, kann das genaue Inkrafttretensdatum noch nicht genannt werden.

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert.

Die neuen Vergütungstabellen A bis C für berufliche Betreuer (inkl. Vereinsbetreuer) in den 3 bisher bekannten Vergütungsgruppen finden Sie nachstehend. Nicht amtlich sind die Spalten "monatliche Pauschale alt", "Erhöhung in €" und "Erhöhung in %". Diese verdeutlichen den Unterschied zur bisherigen, seit 1.7.2005 geltenden Pauschalvergütung.